Lara Ist Jetzt Groß - Almanca Hikaye

'Almanca Tercümeler' forumunda SeLeN tarafından 27 Ekim 2010 tarihinde açılan konu

  1. SeLeN

    SeLeN Site Yetkilisi Editör

    Sponsorlu Bağlantılar
    Lara Ist Jetzt Groß - Almanca Hikaye konusu Kindergeschichte - Lara Ist Jetzt Groß - Almanca Hikayeler - Almanca Kısa Hikaye



    [​IMG]

    Lara ist jetzt groß - Windel Geschichte - eine Geschichte über Windeln - Windelgeschichte

    Die Eltern der 2,5 jährigen Lara möchten gerne, das Lara keine Windeln mehr trägt. Aber Lara ist davon gar nicht begeistert. Schließlich bekommt ihre Puppe Lulu ja auch immer welche um, und deshalb will sie auch welche.
    Lara´s Eltern versuchen alle möglichen Tricks um Lara dazu zu bewegen auf das Töpfchen zu gehen, aber Lara weigert sich dagegen. Schließlich geben die Eltern erst mal auf.

    Nach ein paar Wochen, in denen Lara immernoch nicht auf dem Töpfchen war, wird sie im Kindergarten angemeldet.

    Lara´s erster Tag dort ist ganz schrecklich für sie, denn sie hat ihre Lulu zu Haus vergessen, und dann wird sie noch von den vielen anderen Kindern gehänselt, weil sie noch eine Windel trägt. Lara weint so lang, bis sie von ihrer Mutter wieder abgeholt wird.

    Lara´s Mutter hat eine Idee und fährt mit der Kleinen in einen ganz großen Spielzeugmarkt. Dort geht sie mit Lara in die Puppenabteilung und zeigt Lara ein Töpfchen für ihre Puppe Lulu. Lara findet das Töpfchen ganz toll und so kauft es ihr ihre Mutter.

    Zu Hause probiert sie das Töpfchen gleich aus und setzt ihre Puppe darauf. Nach ein paar Minuten versucht sich Lara ganz allein auszuziehen um sich auf ihr eigenens Töpfchen zu setzen.
    Schließlich macht Lara so das erste Mal Pipi ins Töpfchen. Lara´s Mutter ist begeistert.
    Lara geht nun immer zusammen mit ihrer Puppe Lulu aufs Töfchen. Auch in den Kindergarten darf sie ihre Lulu nun mitnehmen. Es dauert nicht sehr lang bis die kleine Lara trocken wird und keine Windel mehr braucht. Im Kindergarten gehört sie nun auch zu den Großen, die keine Windeln mehr tragen.
    Bei allen kleineren Kindern, die gerade lernen trocken zu werden setzt Lara nun immer ihre Puppe Lulu mit ihrem Töpfchen daneben. Denn die kleinen Kinder sollen ja das Trocken werden genauso lernen, wie es Lara getan hat.

    Lara´s Eltern sind begeistert, das es nun doch so gut geklappt hat mit dem Trocken werden und Lara selbst freut sich auch, das sie nun groß ist, und keine Babywindel mehr braucht.
     

Bu Sayfayı Paylaş