Die kleine Maus Und Ihre Freunde - Almanca Hikaye

'Almanca Tercümeler' forumunda SeLeN tarafından 27 Ekim 2010 tarihinde açılan konu

  1. SeLeN

    SeLeN Site Yetkilisi Editör

    Sponsorlu Bağlantılar
    Die kleine Maus Und Ihre Freunde - Almanca Hikaye konusu Mäuschengeschichte - Kindergeschichte - Die kleine Maus Und Ihre Freunde - Almanca Hikayeler - Almanca Kısa Hikaye



    Die kleine Maus und ihre Freunde - Mäusegeschichte

    In einem kleinen Mauseloch, in einem großen Haus, lebte eine kleine Mäusefamilie. Vater Hans, Mutter Sandra und 4 kleine Mäuschen. Das kleineste Mäuse-Baby, Gigi, liebt es sich gerne in Gefahr zu bringen. Denn in diesem großen Haus, lebte eine alte gemeine Katze, die Trudel hieß. Aber es ist wirklich nie etwas schreckliches passiert, weil Klein Gigi viele, gute Freunde hat. Da ist z.B. der Hund Rocky, der Wellensitich Lori und Fredi, das Zwergkaninchen.

    Eines Tages ging Gigi wieder auf "Katzenjagd". Doch sie hatte diesmal Pech, denn Trudel musste heute zum Tierarzt. Da freuten sich aber die Freunde alle zusammen. Denn wie ein Sprichwort sagt: " Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. In diesem Fall kann man auch von Hund, Vögeln und Hasen sprechen. Da sagte die kleine Maus: " Kommt der Frühstückstisch ist noch gedeckt, greifen wir alle zu bevor die alte schreckliche Katze zurück kommt." Alle stürmten auf den Tisch zu , was sie aber nicht bemerkten, als sie den leckeren Käse, die Wurst und das Brot aßen, dass sie heimlich beobachtet wurden. Als das Frauchen Trudel in den Katzenkäfig und dann ins Auto getan hatte, ist die Katze heimlich ausgestiegen und ist wieder zurück ins Haus gegangen. Sie beobachtete die "Party" eine zeitlang aus dem Fenster und dachte sich:" Wartet ihr nur, gleich werde ich die kleine Maus fressen, das wird euer letzer Frühstücksschmaus gewesen sein."

    Die vier Freunde ahnten noch nichts, was bald passieren würde. Als sie nach einer knappen Stunde fertig mit essen waren, waren ihre Bäuche so voll, dass sie sich nicht mehr bewegen konnten. " Meine Gute, diesmal haben wir echt übertrieben", bellte Rocky und alle stimmte ihm zu.

    Doch plötzlich schoss was ganz schnelles auf den Tisch und hatte die kleine Gigi schon im Maul. "Hilfe, Hilfe", schrie die kleine Maus. Doch zu spät, Trudel war schon weg. Rocky, Lori und Fredi liefen bzw. flogen hinterher, doch Katze und Maus waren aus dem Haus.
    Die drei Freunde erschracken, als ein Auto vor dem Haus quietschte und jemand laut anfing zu brüllen. Trudel ist vors Auto ihres Frauchens gelaufen und lag verletzt auf der Straße. Die kleine Gigi lief zurück zu ihren Freunden und erzählte:" Als Trudel das Auto sah, war sie so schockiert, dass sie mich hat fallen lassen. Ich hatte ganz großes Glück." " Gut, dass dir nichts passiert ist", riefen alle im Chor. Doch die fiese Katze hatte sich leider nur die Schulter weh getan. Trudel ist dann doch noch beim Tierarzt gelandet und es war ihr letzter Versuch, die kleine Maus fressen zu wollte.
    Am Abend verabschiedeten sie sich wie immer: " Gute Nacht euch allen, bis morgen und danke wieder für eure Hilfe", sagte das kleine Mäuschen. Da antworteten die Freunde:" Auch dir eine gute Nacht, war uns ein Vergnügen dir mal wieder zu helfen." Alle schliefen mit dem Gefühl ein, dass es vielleicht nie wieder lustig wird, da Trudel verletzt ist und sie sich nicht mehr gegenseitig ärgern würden.
     

Bu Sayfayı Paylaş